Teil 1: Bad Karlshafen & Helmarshausen im Jahr 2018

1-2018 Version7Inhalt

Zum Geleit
Einführung
1. Ein Hauch von Venedig
2. Mach mit beim Volkswandertag!
Hinweise
Danksagung

Einführung

2018 – zwei Jahre sind seit dem Entscheid zur Hafenöffnung vergangen.

Ein Jahr zuvor hatte sich die Stadt entschieden, drei Stocherkähne zu kaufen, um sie auf dem Hafen für Rundfahrten einzusetzen. Doch sollten es nicht nur einfache Ausfahrten sein; nein, das Ziel war es, Stadtführungen vom Wasser aus anzubieten. Irgendein schlauer Kopf hatte nämlich festgestellt, dass man fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Kernstadt vom Hafenbecken aus erreichen kann. Die HNA schrieb dazu in einer Überschrift ›Ein Hauch von Venedig in Bad Karlshafen‹.

Immer am dritten Wochenende im September findet nun der ›Bad Karlshäfer Volkswandertag‹ statt. Eine neue Attraktion, an der nicht nur die Bewohner der Stadt mit großem Enthusiasmus teilnehmen, sondern die auch bei ehemaligen Einwohnern und auswärtigen Gästen auf großes Interesse stößt. Es handelt sich um eine Art ›Grenzgang‹, da die Wanderung entlang der Ortsgrenzen verläuft und sie auch an einigen Stellen überschreitet. ›Mach mit beim Volkswandertag!‹, so der Slogan der Veranstaltung.

Carl Sänger: Bad Karlshafen 2.0 – Teil 1: Bad Karlshafen & Helmarshausen im Jahr 2018, eBook, 47 Seiten, 0,99 Euro, erschienen am 13. Februar 2016, erhältlich in allen gängigen Onlineshops, etwaige Gewinne aus dem Verkauf gehen als Spende an einen Verein im Ort.

Teil 2 ‚Bad Karlshafen & Helmarshausen im Jahr 2019‘ ist am 4. März 2016 erschienen, Teil 3  ‚Bad Karlshafen & Helmarshausen im Jahr 2019‘ am 14. April 2016. Teil 4 ‚Bad Karlshafen & Helmarshausen im Jahr 2024‘ ist am 11. Mai 2016 erschienen.

Alle vier Teile – 2018, 2019, 2020 und 2024 – sind mittlerweile auch als Sammelband erschienen und als Taschenbuch und eBook erhältlich.


Von ‚Anna-Maria‘ – Verifizierter Kauf, Rezension bezieht sich auf: Bad Karlshafen 2.0: Bad Karlshafen & Helmarshausen im Jahr 2018 (Kindle Edition)
„… mit Witz und optimistischer Vorsehungskraft wird hier ein lebbares Szenario kreiert – ich fühlte mich involviert und mitgenommen. Ganz toller Stil. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Geschichten.“


5.0 von 5 SternenSo könnte es beginnen 😉, 16. Februar 2016

Von ‚Sylke Rahe‘, Rezension bezieht sich auf: Bad Karlshafen 2.0: Bad Karlshafen & Helmarshausen im Jahr 2018 (Kindle Edition)
„Sehr gelungene Fiktion! Trotz des ernsten Themas bleibt doch immer noch ein Schmunzeln. Es liest sich sehr kurzweilig – sehr schöner Schreibstil ! Freue mich schon auf die Fortsetzung!“

5.0 von 5 Sternen

Alles wird gut!?, 16. Februar 2016

Von ‚Silke‘, Rezension bezieht sich auf: Bad Karlshafen 2.0: Bad Karlshafen & Helmarshausen im Jahr 2018 (Kindle Edition)
„Einfach eine tolle Geschichte und ich bin gespannt wie Karlshafen 2018 wirklich aussieht. Ich war mitten in der Geschichte und fühlte mich als sei ich mit auf dem Kahn. Hoffen wir das er nicht untergeht.“

Schreibe einen Kommentar